• HSVK

Vierbeiner beweisen ihr sportliches Talent in Parcours


Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Er ist sicher nicht der Schnellste, aber wenn der Berner Sennenhund kommt, sollte jeder Platz machen – auch beim Hunderennen.

Königsfeld (hjk). Der Tag des Hundes stand ganz im Zeichen von Waldi, Fiffi und Co. Begangen wurde er vor allem bei den zahlreichen Hundevereinen.

Und so bot auch der Hundesportverein Königsfeld von 14 bis 17 Uhr viele Aktivitäten rund um die Vierbeiner. Etliche Besucher mit und ohne Hund nahmen das Angebot gerne an. Die Aktiven des Vereins standen Besuchern geduldig für jegliche Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Da ging es um die Auswahl des passenden Hundes, die Erziehung oder auch um das Thema, was man sportlich mit dem geliebten Vierbeiner machen könnte. Und Herrchen und Frauchen durften sich das ein oder andere Leckerli kostenlos mitnehmen.

Kassierer Michael Galizzi zeigte sich erfreut, dass trotz regnerischem Wetter einige Besucher und Hundefreunde gekommen waren. Gerne nahmen die Gäste auch das Angebot des Vereins an und gönnten sich Kaffee und Kuchen. Wer mit Hund gekommen war, konnte unter Anleitung einen speziell zusammengestellten Parcours durchlaufen, bei dem die Vierbeiner ihr sportliches Talent bewiesen. Höhepunkt aber war das Hunderennen, bei dem es Preise rund um die Vierbeiner zu gewinnen gab. Die Hunde mussten zu zwei Läufen antreten – der schnellste benötigte für die Strecke von rund 50 Metern gerade mal 3,1 Sekunden und war auch im zweiten Lauf kaum langsamer.

Viele Hundebegeisterte kamen auch aus weiter entfernten Gemeinden nach Königsfeld. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen – auch über die Marotten ihrer Tiere. Vor allem Birgit Gast zeigte auf, dass man auch den schwierigen Hund hin bekommen kann – mit der nötigen Geduld und der Hilfe von Fachleuten. So mancher Besucher kündigte an, mit seinem Hund auch mal zu einem Schnuppertraining vorbei zu kommen.


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TRAININGSZEITEN

Samstag

14:00 Uhr  Training auf dem Hundeplatz

Jeden 1.Samstag im Monat Stadttraining in Königsfeld Treffpunkt Parkplatz Edeka

Im Moment findet Coronabedingt kein Welpen und Junghundedtraing stattreffpunkt Parkplatz Edekafpunkt Parkplata

 

 

ADRESSE

Hundesportverein Königsfeld 1979 e.V.

Nägelesee 16
78126 Königsfeld

Mail: info[a]hsv-koenigsfeld.de

 

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Villingen-Schwenningen.

 

ANFAHRT

© Hundesportverein Königsfeld - info@hsv-koenigsfeld.de