• HSVK

Tag des Hundes


Südkurier 05.06.16

Königsfeld (juw) Bundesweit wird er gefeiert – der „Tag des Hundes“. So ließ es sich auch der Hundesportverein Königsfeld nicht nehmen, am Sonntag von 14 bis 17 Uhr zu einem Tag der Offenen Tür einzuladen. Viele Besucher nahmen das vielfältige Angebot in Anspruch.

Das Team des Hundesportvereins Königsfeld gab geduldig vielfältige Informationen rund um den besten Freund des Menschen. Auch Hundesport, Erziehung und Aufzucht wurden angesprochen. Natürlich wurden auch passendes Infomaterial und Leckerli zur Verfügung gestellt, mit dem sich die Anwesenden eindecken konnten. Kassierer Michael Galizzi (58) zeigte sich erfreut, dass trotz regnerischem Wetter einige Besucher und Hundefreunde den Weg auf sich genommen hatten. „Es ist schön, dass viele gekommen sind, die hier mitmachen und Interesse an unserem Verein bekunden“, so Galizzi. Wer einen eigenen Hund dabei hatte, konnte unter Anleitung einen Hundeparcours durchlaufen, bei dem die Vierbeiner ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen durften. Sportlicher Höhepunkt war das Hunderennen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Clemens Hoffkamp (44) vom Verein Im kleinen Öschle in Villingen kam mit seiner Hündin „Gräfin Tarja von Nordbaden“ nach Königsfeld. „Wir haben mit dem Training begonnen, als Tarja neun Wochen alt war“, so Hoffkamp. Über die Welpenschule ging es in der normalen Hundeschule weiter mit dem Training. Inzwischen sind die beiden in vielen Wettkämpfen erfolgreich mit von der Partie.

Viele der Hundefreunde kamen aus den umliegenden Gemeinden nach Königsfeld. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Besucher konnten angeregte Gespräche mit Gleichgesinnten führen. Dass der Tag des Hundes bei den Besuchern gut ankam, zeigte sich nicht nur aufgrund der regen Teilnahme am Aktionsangebot. Manch einer kündigte spontan an, mit Vierbeiner ins Probetraining zu kommen.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
TRAININGSZEITEN

Samstag

14:00 Uhr  Training auf dem Hundeplatz

Jeden 1.Samstag im Monat Stadttraining in Königsfeld Treffpunkt Parkplatz Edeka

Im Moment findet Coronabedingt kein Welpen und Junghundedtraing stattreffpunkt Parkplatz Edekafpunkt Parkplata

 

 

ADRESSE

Hundesportverein Königsfeld 1979 e.V.

Nägelesee 16
78126 Königsfeld

Mail: info[a]hsv-koenigsfeld.de

 

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Villingen-Schwenningen.

 

ANFAHRT

© Hundesportverein Königsfeld - info@hsv-koenigsfeld.de